Alte Newsartikel von der Startseite

2019

Resultate Berlin Inline Marathon 2019

Hier sind die Resultate unserer IGR'ler vom Regenrennen in Berlin:

Marathon
NameRangZeit
Michi Kamber101

01:33:24

Markus Bachmann52701:47:32
Martin Gätzi57201:48:24
Franz Ineichen604

01:49:18

René Iten78301:52:32

Herzlichen Glückwunsch!

Wer die schwierigen Rennverhältnisse selbst sehen will: Auf Youtube gibt es einen Livestream vom Rennen.

Übrigens, am Rennen in Berlin wurde von Tönis Paalme (Estland) auch ein neuer Weltrekord aufgestellt: 01:38:40 für einen Inline-Marathon -- rückwärts!

 

Skateline Albula

Ein paar mutige IGR'ler haben die Inline-Skates gegen Schlittschuhe getauscht und sich auf die Skateline Albula getraut. Für einmal ein etwas anderes Wintertraining...

 

2018

Resultate Berlin Inline Marathon

Auch beim Berlin Inline Marathon waren dieses Jahr wieder 2 IGR'ler am Start. Wir gratulieren zum erfolgreichen Rennen!

Marathon
NameRangZeit
Markus Bachmann1098

01:35:15

Christoph Baur128701:38:59

Resultate Engadin Inline Marathon

Michi liess sich natürlich auch den letzten Engadin Inline Marathon nicht entgehen und war in Maloja am Start. Herzlichen Glückwunsch zum schnellen Rennen und zur heil überstandenen Charnadüra!

Marathon
NameRangZeitRückstand
Michael Kamber46

1:13:18,17

+13:26,82

Resultate Swiss Skate Tour Mittelland

Von der 5. Etappe der Swiss Skate Tour 2018 haben wir nur ein Resultat zu vermelden, dafür ein um so besseres: Herzlichen Glückwunsch an Michi zum 8. Platz in der Kategorie Kurzdistanz!

Kurzdistanz 25.5km
NameRangZeitRückstand
Michael Kamber8

47:58,64

+1:19,31

Resultate Swiss Skate Tour Sempachersee

Unser Heimrennen fand dieses Jahr bei fast perfekten Bedingungen statt (die etwas feuchten Strassen in Sempach haben nicht wirklich gestört). 6 IGR'ler waren am Start und im Ziel waren eigentlich nur zufriedene Gesichter zu sehen. Michi ist beim Halbmarathon sogar nur knapp am Podest vorbeigefahren! Folgende Resultate können wir vermelden:

 

Marathon 42km (2 Runden)
NameRangZeitRückstand
Kurt Jenni45

1:19:04,38

+13:22,11
Halbmarathon 21km (1 Runde)
NameRangZeitRückstand
Michael Kamber7

37:50,28

+2:26,22
Felix Krummenacher 3443:16,85+7:52,78
Markus Bachmann3543:17,05+7:52,98
Martin Buck5445:24,05+9:59,98
Martin Gätzi5746:41,90+11:17,83

Herzlichen Glückwunsch!

 

Start ins Aussentraining 2018

Wir sind gut ins Aussentraining 2018 gestartet!

 

2017

IGR Flyer

Hier ist unser aktueller Flyer.

Selbstverständlich darf man auch ausserhalb der angegebenen Daten am Dienstag für ein Schnuppertraining vorbeikommen.

 

Resultate Swiss Skate Tour Baldeggersee/Hitzkirch

Von der Swiss Skate Tour Baldeggersee/Hitzkirch 2017 (eines der schönsten wenn nicht das schönste Inline-Rennen der Schweiz im malerischen Luzerner Seetal ;-) können wir bei perfekten Wetterbedingungen folgende IGR-Resultate vermelden:

 

Langdistanz 39km
NameRangZeit
Markus Kaufmann68

1:21:40,77

Kurzdistanz 26km
NameRangZeit
Michael Kamber8

0:47:31,16

Matthias Weiss100:47:39,72
Rolf Burkhalter130:49:33,03
Andreas Clericus460:58:13,66
Martin Gätzi481:02:17,33

Herzlichen Glückwunsch!

 

Warum ausgerechnet unser Präsi für die "Inline-Group Basilisk" gestartet ist, würde mich dann allerdings doch interessieren...

 

IGR Bikeferien

Zum ersten Mal finden dieses Jahr zusätzlich zu den traditionellen Inline-Ferien auch noch IGR-Bikeferien statt. Weil's das erste mal ist, ist die Packliste noch nicht ganz perfekt und der Schnaps wurde leider zu Hause vergessen. Aber als Biker sind wir natürlich die Navigation per GPS gewohnt und haben so zielstrebig die Hotelbar gefunden, um für Ersatz zu sorgen. A propos Steuern: Da gibt es auch noch Verbesserungspotential und so wurden nach einem Besuch im lokalen Bike-Park aus 4 kleinen Bikerlein leider 3 kleine Bikerlein und ein Verletzer. Gute Besserung!

 

Ansonsten geniessen wir die Bike-Ferien in Au, machen Höhenmeter um Höhenmeter (leider mehr auf Alpwegen als auf Trails), Relaxen im Wellnessbereich (da erholen sich sogar müde e-Biker-Muskeln) und geniessen das gute Essen.

 

Zugersee-Umrundung

Am 28.05.2017 fand wieder eine (fast schon traditionelle) Zugersee-Umrundung mit 6 IGR'lern statt. Start war am Sonntagmorgen (wegen Verkehr und Hitzetag) auf dem Aldi-Parkplatz in Cham. Die Strecke ging über Zug-Walchwil-Arth-Immensee-Buonas-Holzhäusern-Cham, laut GPS knapp 40 km.

 

Wer diesen Termin verpasst hat: Nicht verzweifeln, das wird höchstwahrscheinlich nicht die letzte Zugersee-Umrundung gewesen sein.

 

Resultate Swiss Skate Tour/Linthmarathon Wangen

Und hier noch ein Rennergebnis vom Linthmarathon 2017 in Wangen, wegen Abwesenheit Eures Webmasters eher für's Archiv als als Neuigkeit:

Halbmarathon
NameRangZeit
Rolf Burkhalter130:41:35,50

Herzlichen Glückwunsch!

 

Resultate Swiss Skate Tour/Certina Inline Race Biel

Zum Glück waren Rolf und Michi am Certina Inline Race in Biel schneller als Euer Webmaster mit dem Ergebnisdienst:

Halbmarathon
NameRangZeit
Rolf Burkhalter470:42:43,43
Michi Kamber580:42:54,94

Wir gratulieren zum Erfolg!

 

Resultate Swiss Skate Tour Basel

Der entspannteste Verein der Schweiz hat natürlich auch den gemütlichsten Webmaster. Deswegen mit nur einer Woche Verspätung die Resultate der Swiss-Skate-Tour-Etappe in Basel:

 

Kurzdistanz
NameRangZeit
Rolf Burkhalter945:37,47
Michi Kamber1045:37,58

Wir gratulieren zum Erfolg!

 

Start ins Aussentraining

Die IGR hat bei bestem Wetter den Winter verabschiedet und ist gut ins Aussentraining 2017 gestartet. Die Teilnehmerzahl kann natürlich noch verbessert werden und Neumitglieder sind auch jederzeit willkommen.

 

IGR Skitag 2017

PISTENBERICHT vom IGR-SKI-WEEKEND 2017

Anzahl IGR-Schneebegeisterte: 7 (könnten noch mehr sein!)

Wetter: Purer Sonnenschein!!! O.K., ca. 2.5 Wolken am Nachmittag.

Leute auf der Piste: Unerwartet wenig, also genug Platz für unsere Truppe.

Pistenzustand: Am Morgen griffig, gut bis sehr gut; am Nachmittag hart, etwas braune Flecken, aber immer noch gut.

Essen: Gut, aber mit etwas Wartezeit.

Heimfahrt: Wurde etwas rausgezögert, weil es uns einfach rüüüüüüüdig-guet gefallen hatte auf dem Stoos. :-)

Wahrer Grund war, dass die Bahn 1½ Std. nicht funktionierte. So haben wir das Seminar-Hotel gegenüber der Seilbahn unsicher gemacht, mit einer Schneeballschlacht mit Hotelgästen, die im Whirlpool sassen. Nach ein, zwei... Holdrio fuhren wir dann bei Nacht wieder mit der Gondel runter ins Tal. Nach einem Anti-Schleuderkurs auf dem Parkplatz ging es dann endlich Richtung warme Stube.


Hei Leute, es war richtig cooooooool mit euch.
Danke, dass ihr dabei wart!!!