Hamburg - Ferien bei Freunden

18.–26.07.2015

Am Samstag, dem 18.07.15 konnte niemand ahnen, dass es eine so coole und interessante Woche wird!

Es begann mit dem Einsammeln der Kollegen. Treffpunkt war bei Mäsi. Dort starteten Mäsi, Kurt, Matthias und ich pünktlich um 07.00 Uhr Richtung Flughafen Kloten. Nach einem kurzen Flug bis Köln, wo wir uns ein Frühstück gönnten, starteten wir mit etwas Verspätung Richtung Hamburg.

Dort angekommen blieb uns nur wenig Zeit, um unsere Skates und uns auf die erste Ausfahrt vorzubereiten. Mit leichter Verspätung und etwas Suchen fanden wir am Bahnhof Hammerbrook doch noch unsere ersten beiden einheimischen Begleiter: Theo und Alexandra, zwei aufgestellte und km-erprobte Skater! Sie führten uns in einem zügigen Tempo durch die schöne Moorlandschaft nahe Hamburg. So macht skaten Spass!

Tags darauf, am Sonntag, waren wir zur zweiten Ausfahrt geladen. Trotz Regen wollten wir Hamburg auf den Rollen erkunden! Die meisten jedenfalls. Es sollten ja auch einige Skater aus der Gegend dabei sein. Allerdings liess das Wetter etwas zu wünschen übrig. Allen Regentropfen zum Trotz holte uns Kai erneut am Bahnhof ab. Da es dem einen oder andern etwas zu nass war, starteten wir nur zu sechst zu sehr interessanten 42km mitten durch Hamburg. Rechtzeitig zum Mittagessen im Portugiesenviertel hörte der Regen auf! Wiederum rechtzeitig zur Weiterfahrt begann es zu regnen. Trotz des Regens war es eine super Ausfahrt und wir konnten einiges über die Stadt erfahren (Leider kein Ausgang, da Service angesagt war!).

Montag: Bei wieder sonnigem Wetter erkundeten wir Hamburg zu Fuss. Da wir am Abend zu einer Ausfahrt mit 23 Hamburgern und einem Kolumbianer geladen waren, liessen wir den Tag etwas ruhiger an uns vorbei gehen. Für diese Abendausfahrt holte uns Doris am Bahnhof Buchholz ab. Anschliessend drehten wir unter der Leitung von Kerstin, einer Hotelbesitzerin, eine Runde von ca. 30km durch die Vorstadt Hamburgs. Als krönenden Abschluss durften wir den Abend im Park von Kerstins Hotel beim Grillieren verbringen. Es war ein vollkommener Abend! Leicht überessen begab man sich am späteren Abend auf den Heimweg. Vielen Dank für den schönen Abend!

Am Dienstag und Mittwoch mussten wir uns selber zurecht finden, was uns auch recht gut gelang. An diesen beiden Tagen lernten wir geschätzte 100 verschiedene Arten von Pflastersteinen und sonstigen Bodenbelägen kennen …

Am Donnerstag stand die Ausfahrt nach Lüneburg auf dem Programm Mit Kai, Harald, Doris, Alexandra und Sonja begleiteten uns 5 super Skater, die uns einige Sehenswürdigkeiten auf dem Weg zu unserem Ziel zeigen konnten: Das grösste Schiffshebewerk, tolle Strecken und zu guter Letzt die sehenswerte Stadt Lüneburg, einem wunderbaren Ort an der Elbe.

Den Rest einer viel zu kurzen Woche habe ich schnell erzählt. Da war noch der Michel, das Ausgangsviertel, das Portugiesenvierte, das Ausgangsviertel, der Hafen, die Schifffahrt, das Ausgangsviertel, der Spaziergang an der Alster, das Ausgangsviertel, die Speicherstadt, Hafen City und vieles mehr!!!

Mit sportlichen Grüssen

Markus und die anderen 3 „Hamburger“ Mäsi, Kurt und Matthias